High End Digital Signage System

Wir bieten Gesamtlösungen für digitale Informationssystem. Dabei nutzen wir digitale Displays und moderne Softwaretechnologie. Eine Begrüßung und die Information, wohin der Weg führt, ist immer willkommen - sei es am Bahnhof, im Krankenhaus oder in der Verwaltung. Die Informationen sowie die Orientierungshinweise müssen dabei logisch und einfach für die Besucher zu lesen sein.

Besucherleitsystem

  • Konferenzräume
  • Türbeschilderung, Besucherleitsystem
  • Digital Signage
  • Werbung in Geschäften
  • Hotel- und Gastronomiebereich
  • Freizeitbereich (Fitnesszentren, etc.)
  • Messen und Ausstellungen
  • Eingangsbereiche, Foyers
  • Gesundheitszentren
  • Fortbildungszentren

Gästeleitsystem

Heute wird für digitale Informationssysteme häufig der Begriff "Digital Signage" verwendet. Dies bedeutet soviel wie digitale Beschilderung. Damit wird der Einsatz digitaler Medieninhalte bei Werbe- und Informationssystemen beschrieben. Hierzu gehören Großbildprojektionen, digitale Türbeschilderung, Foyerinformation und der Einsatz in der Werbung, z.B. in Geschäften. Der besondere Vorteile liegt darin, dass die Inhalte einfach und von zentraler Stelle in Sekundenschnelle aktualisiert werden können. Unser System eignet sich für viele Einsatzbereiche, u.a. als dgitale Beschilderung als Ersatz von klassischen, herkömmlichen Schildern.

Hotellerie Gäste werden individuell im Haus begrüßt oder über aktuelle Produkte und Aktionen informiert. Beg...

Praxis Wir bieten Ihnen eine Kommunikationsplattform an, mit der Sie Ihren Patienten Ihre privatärztlich...

Bank Medientechnische Lösungen für Schaufenster, Schalterhalle, Kundenberatungsplatz und Besprechungsr...

Werbung Inhalte können interaktiv hinterlegt werden. Im beiliegenden Beispiel können Fahrzeuge per Tasten...

Für die digitale Beschilderung ( digital signage ) zu realisieren, sind zwei Programme notwendig. Einerseits eine Basissoftware, mit der die Inhalte redaktionell erstellt und verwaltet werden. Diese Software sorgt auch dafür, dass die erstellten Inhalte über das Netzwerk zu den Abspieleinheiten gelangen. Die Software gestattet die Gestaltung der Anzeigeflächen. Sie lassen sich in mehrere individuelle Abschnitte aufteilen, wodurch unterschiedliche Inhalte parallel dargestellt werden können.

  • Digitale Werbebotschaften für Filialketten
  • Kundenansprache
  • Aktivitätssteigerung am Point of Sales
  • Kaufhäuser
  • Museum und Ausstellungen
  • Stadtinformation
  • Mitarbeiterinformationen
  • Gäste-, Kunden-und Besucherempfang
  • Schnittstellen zu anderen Systemen

Abspielsoftware playIT

Die Abspielsoftware ist für das Abspielen aller Inhalte auf den einzelnen Anzeigeflächen zuständig und wird von der Basissoftware aus gesteuert. Alle gängigen Bild- und Videoformate können so auf den Anzeigeflächen abgespielt werden - von Powerpoint-Präsentationen bis hin zu Fernsehprogrammen, bzw. die Konferenzraumbelegungen, Veranstaltungsübersichten und VIP-Begrüßungen. Auch der Einsatz eines Tickers ist möglich. lassen. Vor dem Abspielen lassen sich die Inhalte leicht überprüfen.

Beispiele für Vorlagen

Veranstaltungsübersicht

Digitales Plakat

Anwendungsgebiete

  • Werbung von Waren
  • Besucherinformation
  • Gästeinforamtion

Digitale Türbeschilderung

In der Wand neben der Tür können digitale Türschilder angebracht werden, d.h. Displays in der Größe von 10 - 15''. Daten des buchenden Unternehmens wie Verastaltung, Dauer, Redner etc. werde angezeigt, bei Bedarf auch weitere Informationen. So kann die Information des Hotels oder über den Konfererenzbereich die Gäste schnell erreichen und die Aktualisierung erfolgt ohne großen Personalaufwand.

Digitales Informationssystem im Empfangsbereich

Kunden, Gäste und Besucherung werden im Lobby- oder Empfangsbereich über aktuelle Raumbelegungen, Lagepläne, Veranstaltungen und andere Aktivitäten unterrichtet.
Ergänzend können tägliche Informationen wie Wetter, Nachrichten oder auch das TV-Programm sowie Filme gezeigt werden.

Digitales Information-System an POI und POS

Durch digitale Plakate im Verkaufsbereich (Schaufenster, Laden) werden Kunden mit bewegten Bildern und Filmen auf Ihre Produkte aufmerksam gemacht. Während der Geschäftszeiten, aber auch außerhalb können Sie umfassende Informationen über Ihre Produkte oder auch besondere Aktionen verbreiten.